Benedict Schröder - Lehrinstitutleiter


Benedict Schröder
Benedict Schröder


Ich bin 1988 in Rosenheim geboren worden und habe meine Kindheit und Jugend im wunderschönen Lauterbach bei Rohrdorf verbracht. Die Anpimomai® ist, seitdem ich denken kann, ein Stück meines alltäglichen Lebens.

Als Sohn des Gründers der Anpimomai®, Wolfgang Schröder, war unser Haus immer voller Therapeuten, Patienten und geprägt und getragen vom Geist der Ausgleichenden Punkt- und Meridian- Massage. Letztendlich war es keine Frage, dass ich den Wissensschatz meines Vaters übernehmen und auskosten wollte - behandeln, lehren und anderen Menschen helfen.

Nach meiner Schulzeit auf der Waldorfschule in Prien am Chiemsee habe ich verschiedene energetische Seminare besucht und begann schließlich die Ausbildung zum Medizinischen Masseur in Graz.

Anschließend habe ich die Anpimomai®-Kurse bei meinem Vater, Rüdiger Heesch, Volker Morsch, Rainer Stummer und Carmen Hettegger, im Rahmen der Saham-Ausbildung, belegt. Mit dem Ziel, eines Tages sein Lebenswerk zu übernehmen und erfolgreich fortzuführen, wurde ich auf besondere Weise gefordert und gefördert.

Meinen ersten eigenen Anpimomai®-Kurs habe ich dann 2010 gegeben. Fortan wurde mir immer mehr Verantwortung übertragen.

Aus meiner chinesischen Konstitution heraus betrachtet, wurde ich im Jahr des Drachen geboren. Die Drachenenergie steht für Führungsqualität, viel Herz und Tiefe. Die Drachen haben einen guten Draht in „andere Welten“ und sind gute Lehrer, so sagt man. Sie leben im Ideenreichtum. Der Drache ist das Glückssymbol in China – sie sagen auch: „Denen klebt das Glück am Finger.“ Das Wissen darüber, hat mich die ein oder andere Herausforderung besser bewältigen lassen.

2013 bin ich das erste Mal Vater geworden. Plötzlich betrachte ich viele Dinge mit ganz anderen Augen und kann erahnen, vor welche Herausforderungen ich meine Eltern damals gestellt habe.

2015 bin ich nun noch ein weiteres Mal Vater geworden. Es ist doppelt schön.

In diesem Sinne freue ich mich, durch meinen Beruf immer neue interessante Begegnungen erleben zu dürfen, mit denen ich arbeiten und Sie auf Ihrem Weg der Heilung begleiten und unterstützen darf.

Beste Grüße aus dem Chiemgau

Benedict Schröder

Referenzen

  • Akademie der Heilkunst KG, Ruhpolding (D)
  • 2. Vorsitzender des VAET
  • VAET-Festival
  • Anpimomai® Ausbildung Kurs 1-7
  • Tagesseminar für die Mitarbeiter von dm drogerie markt (D)
  • Anpimomai® Ausbildung Kurs 1-7 Lehrinstitut Schröder, Ruhpolding (D)
  • Anpimomai® Ausbildung Kurs 1-4 Dr. Vodder Akademie, Walchsee (A)
  • Anpimomai® Ausbildung im Rahmen der Aufschulung zum/zur Freiberuflichen Heilmasseur/in WIFI, Pongau (A)
  • Anpimomai® Ausbildung im Rahmen der Aufschulung zum/zur Freiberuflichen Heilmasseur/in WIFI, Salzburg (A)
  • Anpimomai® Assistenz im Rahmen der Aufschulung zum/zur Freiberuflichen Heilmasseur/in

Zusatzausbildungen und Qualifikationen

  • Anpimomai®
  • Medizinischer Masseur
  • Medizinischer Bademeister
  • Elektrotherapie
  • Honigmassage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Segmentmassage
  • Fussreflexzonenmassage
  • Ohr- und Handreflexmassage
  • Bindegewebsmassage